Blumen verschicken

Blumengrüße zum Geburtstag: Die besten Ideen

Etwas durch die Blume sagen, das ist eine bekannte Redewendung und bezieht sich auf die Symbolik, die Blumen haben, die man heute aber fast vergessen hat. Die Blumensprache spricht heute fast niemand mehr, aber Blumen verschenken ist noch immer eine gute Idee und voll in Mode. Also wie kann man es schön machen? Wie kann man Blumen verschicken und trotzdem originell sein?

Blumen nach den Lieblingsfarben des Geburtstagskindes

Was sind die liebsten Farben des Beschenkten? Nun, man kann es in Erfahrungen bringen, wenn man sich gut mit der Kleidung oder der Wohnung dieses Menschen auskennt. Aufmerksam sollte man sich umschauen, unauffällig. Fragen sind eher nicht zu empfehlen, denn es sollte doch unauffällig sein, damit es eine Überraschung bleiben kann. Dann muss man nur noch die Blumen so zusammenstellen, wie man es von den Farben her gesehen hat. Das kommt immer gut an, drückt es doch Aufmerksamkeit aus und es ist klar, dass man nicht einfach irgendeinen Blumenstrauß genommen hat.

Die Blumensprache benutzenBlumen verschicken

Dass rote Rosen ein „Ich liebe dich über alles“ bedeuten, weiß wohl jeder, doch dann hört die Blumensprache auch schon auf. Aber man kann gerade das nutzen, um wohl einen der ungewöhnlichsten Blumensträuße zusammenzustellen, den man sich vorstellen kann. Ein Code geschrieben in Blumen. Hier sollte man sich belesen, was eine positive Wirkung und Aussage hat. Denn es gibt auch Blumen, die Kritik ausdrücken, weshalb man überhaupt sagt, man sage etwas durch die Blume, wie eine Narzisse oder eine Klette. Aber es gibt sehr liebevolle und freundschaftliche Aussagen von Blumen. Stellt man diese zusammen und verschenkt sie, so wird man beim Beschenkten vielleicht erst mal etwas Rätselraten ernten, doch klärt man ein wenig auf, macht es Spaß, diesen Code zu entschlüsseln und die Freude wird umso größer sein.

Ein nettes Gedicht dazu schreiben

Wenn man einen Blumenstrauß verschickt, dann kann man doch gleich noch eine persönliche Note hinzusetzen. Ein Gedicht macht es so persönlich, wie es nur sein kann. Die Zeilen sollten von einem selbst stammen und mit der Hand geschrieben sein, dann kann der Beschenkte auch gleich sehen, von wem es ist. Und den Blumenstrauß, die Farben und andere Details direkt in die Reime einbauen, kann noch viel intimer wirken, als es auf den ersten Blick scheint. Der Beschenkte wird sich erfreuen und kann sich das Gedicht an die Wand hängen oder irgendwo ins Regal stellen und sich auch dann noch daran erfreuen, wenn die Blumen längst verwelkt sind, weil das nun mal in der Natur dieser liegt, das Papier aber wird geduldig sein und den Geist des Blumen bewahren.