Armbanduhr

Rolex Daytona – Die Uhr die auf der Rennstrecke bekannt wurde

Ein absoluter Klassiker unter den Herrenarmbanduhren: die Rolex Daytona. Mit Tachymeter-Lünette ausgestattet, ist sie nicht nur für Rennfahrer eine ideale Begleiterin. Durch Paul Newman bekannt geworden, ist sie inzwischen neu, gebraucht und Vintage heiß begehrt.


Armbanduhr für Herren
Besonders bekannt ist die Rolex Daytona von chrono-world24.com für ihr Tachymeter und dem Stahl Look

Der Startschuss für den Erfolg der Uhr fand 1962 mit der Eröffnung der Rennstrecke „Daytona Speedway“ statt. Dadurch wurde Rolex nämlich offizieller Zeitnehmer der neuen Rennstrecke und veröffentlichte passend dazu ein Jahr später seine Referenz Modell, die „Daytona“. Durch den dort verwendeten Tachymeter war klar: der neue Chronograph richtete sich an Rennfahrer. Doch durch bekannte Träger wie Schauspieler und Rennfahrer Paul Newman erlangte die Daytona in kurzer Zeit Kultstatus, weiterlesen.