Den Sommer im Garten genießen – Urlaub zu Hause

Natürlich ist es schön, die Welt zu bereisen und andere Orte und Kulturen kennenzulernen. Doch ebenso schön kann man es sich auch im heimischen Garten machen: Die Vögel zwitschern am Morgen in den Bäumen, die Morgensonne wärmt sanft die Haut, das Frühstück wird auf der Terrasse eingenommen, dann geht es in den Pool und auf den Liegestuhl, während abends gemütlich gegrillt wird. Klingt traumhaft, oder? Wir geben Tipps für einen tollen Sommer zu Hause.

Draußen essen und das Leben genießen

Für etwas Urlaubsfeeling reicht es schon, gemütlich auf der Terrasse zu frühstücken. Damit sich das auch wirklich vom hektischen Alltag unterscheidet, ist es wichtig, sich für das Frühstück ausreichend Zeit zu nehmen. So, wie man es im Urlaub auch machen würde. Perfekt ist frisches Obst, ein leckeres Rührei, schöne Säfte, frische Brötchen und eine leckere Auswahl an Aufstrichen, Wurst und Käse. Nicht vergessen werden, sollte auch, den Tisch schön herzurichten und es sich so richtig gemütlich zu machen. Wenn das Frühstück dann mal zwei Stunden dauert, ist das auch in Ordnung. Abends wird im Sommer natürlich der Grill angeschmissen. Neben Fleisch oder Fisch und Gemüse können noch verschiedene Salate, Dips und Brot serviert werden. Eine tolle Ergänzung zum Grill ist eine Outdoorküche. Hier kann der Hobbykoch nicht nur draußen brutzeln, sondern ganze Sommermenüs zaubern.

Spaß und Abkühlung mit einem eigenen Pool

Zugegeben, ein eigenes Schwimmbecken ist keine Investition, die man mal so eben tätigt. Allerdings investieren immer mehr Menschen in einen eigenen Pool. Die zunehmend heißen Sommer, die langen Schlangen vor dem Freibad und das dichte Gedränge im Becken haben nicht immer etwas mit Badevergnügen zu tun. Gerade Kinder wünschen sich einen Pool im Garten und nutzen diesen dann sehr ausgiebig. Es muss auch nicht immer gleich ein großes, im Boden eingelassenes, Schwimmbecken sein. Für etwas Planschvergnügen reicht auch ein aufstellbarer Pool. Die passende Auswahl an Pools in unterschiedlichen Formen gibt es hier: https://www.poolakademie.de/pools/conzero-ovalpool-set.

Entspannung und Wohnen im Garten

Im Sommer wird das Wohnzimmer nach draußen verlagert. Heutzutage ist das auch kein Problem, denn es gibt Gartensofas, Sessel, Betten, Hängematten und Loungemöbel, die den Garten wohnlich machen. So kann draußen entspannt und gelesen werden, ein Nickerchen gemacht und sogar draußen genächtigt werden. Am Morgen wird man dann von der Sonne geweckt und kann direkt in den Pool hüpfen. Wenn das nicht nach Urlaub klingt, was dann?