Der große Tag rückt immer näher – Tipps für den perfekten Brautlook

Die Verlobung war wunderschön, doch nun geht es an die Hochzeitsvorbereitungen, schließlich soll der schönste Tag im Leben perfekt sein. Das gilt natürlich auch für den Brautlook. Das Brautoutfit nimmt für viele Frauen einen hohen Stellenwert ein, denn erst, wenn sie sich rundum wohlfühlt, kann sie sowohl von innen als auch von außen strahlen. Doch wie stellt man den perfekten Brautlook zusammen? Wir haben die Antwort.

Das richtige Brautkleid

Es ist eine Frage des Stils, des Körpers der Frau, der Farbe und vor allem des Wow-Effekts, denn Ladys glaubt es uns: Wenn ihr das richtige Kleid gefunden habt, spürt ihr das. In jedem Fall ist das der wichtigste Punkt, auch, wenn die vorherigen natürlich auch stimmen sollten. Wir empfehlen euch, viele verschiedene Kleider anzuprobieren und nicht das Erstbeste zu nehmen. Was die Farben und Formen angeht, muss es heute nicht mehr das typische weiße Prinzessinnenkleid sein. Erlaubt ist, was gefällt. Wer sich in einem Hosenanzug wohler erfühlt, als in einem Kleid, sollte den natürlich vorziehen.

Die passenden Brautschuhe

Wenn das Brautkleid oder der Brautanzug endlich gefunden ist, geht die Suche weiter. Nun müssen noch ein paar schöne Brautschuhe gefunden werden. Doch genau diese Details machen den individuellen Brautlook am Ende aus. Die Brautschuhe stehen an zweiter Stelle des Brautoutfits und können zum Beispiel farbige Designer-Schuhe, edle Glitzer-Schuhe, schicke Sandalen oder modische Ankle-Boots.

Brautaccessoires richtig kombinieren

Neben dem Kleid und den Schuhen gibt es noch eine Menge tolle Braut-Accessoires. Das kann ein schöner Schleier sein, ein schicker Blumenkranz, ein edler Haarschmuck, Spitzenhandschuhe oder ein Taillengürtel. Wichtig ist, dass man sich stets an dem Stil des Brautkleides und dem Hochzeitsmotto orientiert. Wenn bestimmte Farben eine Rolle spielen, können diese etwa in Form eines farbigen Taillenbandes in den Brautlook integriert werden. Zu einer Vintage-Sommerhochzeit passt ein sommerlicher Blumenkranz. Aber Vorsicht: Am Ende ist weniger mehr!

Das passende Brautstyling

Um das passende Braut-Make-up mit dem Visagisten zu planen, solle man sowohl sein Brautkleid, als auch seine Brautfrisur im Kopf haben. Am besten hat man davon ein Foto dabei oder die Frisur probeweise schon einmal gemacht. Noch idealer ist es, wenn sowohl die Frisur als auch das Make-up von derselben Person gemacht wird. Nur so kann man garantieren, dass am Ende alles passt. Das Brautstyling sollte die Persönlichkeit der Braut unabhängig vom Brautoutfit unterstreichen. Ein ausdrucksstarkes Make-up mit Smokey Eyes oder knalligen Lippen ist ebenso möglich wie ein lieblicher Pastelllook.